Herr Dr. Cloosters dachte es mal, sagte es Herr Flasbarth, und so kam das LoK dann? Das BMU Bonn hat die Notwendigkeit des LoK nie schriftlich begründet - ODER ????? Die Entsorgungs-Kommission hat sich vom LoK in Ihrem Gutachten sogar distanziert!

[Anm. der Redaktion: Diese Frage wurde im Rahmen der Online-Informationsveranstaltung am 9. Juni 2020 gestellt. Da der zeitliche Rahmen der Veranstaltung begrenzt war, beantworten wir sie nachträglich an dieser Stelle.]

Die Entsorgungskommission hat festgestellt, dass das Logistikzentrum als Bereitstellungslager für eine optimierte Beschickung von Schacht Konrad unabdingbar ist. Zu dieser Feststellung kommen auch CDU, CSU und SPD im jüngsten Koalitionsvertrag, der wiederum Basis für das Handeln der Bundesregierung ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BGZ-Team

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Forum Zwischenlagerung.