Wäre ein LoK nicht viel zu teuer ?
450 Mio für nur 60.000 m3 = 7.500 EUR / m2 - Viel zu teuer - die Hälfte ist Marktpreis
von Volker Goebel / Dipl.-Ing. // 09.06.2020 - 18:49
Also doch nur ein Bereitstellungs-Lager - das braucht es doch gar nicht !

[Anm. der Redaktion: Diese Frage wurde im Rahmen der Online-Informationsveranstaltung am 9. Juni 2020 gestellt. Da der zeitliche Rahmen der Veranstaltung begrenzt war, beantworten wir sie nachträglich an dieser Stelle.]

Verzeihung, aber das ist noch nicht einmal eine Milchmädchenrechnung. Abgesehen davon, dass wir nicht nur 60.000 sondern 303.000 Kubikmeter schwach- und mittelradioaktiver Abfälle im Logistikzentrum umschlagen werden, ist uns auch kein Marktpreis bekannt. Denn es gibt schlicht keinen Markt für diese Abfälle, weil Zwischenlagerung und Endlagerung in staatlicher Hand liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BGZ-Team

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Forum Zwischenlagerung.