DualFluid baut nun in Ruanda ein Versuchsreaktor, welcher 2028 in Betrieb gehen soll.
Der hochradioaktive Müll strahlt nach 300Jahren weniger als natürliches Uran.
Eine weitere Bunkeranlage mit passiver Kühlung, bzw kommerzielle kostenlose Wärme für die Bevölkerung wären die 300 Jahre denkbar.
Was ich begrüßen würde: man nennt die Zwischenlager um zu: Neu-Brennstofflager
After Movie Forum nextgeneration
Video ca. 1,25 Minuten
Die Verantwortung für den Umgang mit radioaktiven Abfällen wird noch viele Generationen beschäftigen: Ist das eigentlich gerecht? Und wie kann die nukleare Entsorgung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe gelingen? Darüber haben mehr als 100 Gäste beim Forum Zwischenlagerung „nextgeneration“ auf Einladung der BGZ diskutiert.
Erleben Sie die Highlights der Veranstaltung noch einmal – in unserem brandneuen After Movie.